Über uns

Dr. Ulf Gausmann, Diplom-Psychologe, Jg. 1972

Schon als junger Mensch wurde mir klar, dass das Leben keinen anderen Sinn hat als das Leben selbst. Dieses Leben bedeutet heute für mich in Liebe, Freiheit und Lebendigkeit zu sein.

Seitdem ging es mir in Allem darum, Wege zu finden, dieses Leben zu verwirklichen, bei mir selbst und in der Welt. Die Zeit des Studiums der Psychologie brachte mir dazu erste Anregungen. Am meisten gelernt habe ich jedoch in Beziehung mit Menschen – durch die Teilnahme an Gruppen, therapeutische Prozesse und die Erfahrungen des Lebens.

Die innere Arbeit mit mir selbst hat viele alte Ängste und Gewohnheiten aufgelöst und mich in den Puls des Lebens geführt. Ich bin sehr glücklich auf diesen Weg des inneren Wachstums geführt worden zu sein und möchte Menschen unterstützen und ermutigen diesen Weg einzuschlagen, um dieses Geschenk zu teilen.

Dazu arbeitet ich seit 2004 in eigener Praxis psychotherapeutisch, als Supervisor, Workshopleiter und Dozent. Das Begleiten von Entwicklungs- und Heilungsprozessen bereitet mir dabei immer wieder sehr große Freude. Ziel ist für mich stets die Freiheit des Seins in Liebe und Verbundenheit, damit sich die Schönheit und Lebendigkeit des Lebens entfalten kann.

Schwerpunkte: Präsenz, Psychotherapie, Psychodrama, Somatic Movement, Action Theater, Gewaltfreie Kommunikation, Systemische Therapie, Gestalttherapie, Provokative Therapie, Contact Improvisation

Homepage von Ulf Gausmann

Margit Gröpel, Heilpraktikerin, Jg. 1968

Ich arbeite seit 1997 als körperorientierte Psychotherapeutin, seit 2006 als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Psychosomatik.
Menschen zu sehen und begleiten zu dürfen, die ganz in ihr Wohlsein, ihre Lebendigkeit, Kraft und Lust finden, ist ein wunderbares Geschenk für mich. Besonders interessiert mich der Zugang über den physischen Körper und die Energiekörper.

Wenn ich auf meinen eigenen Entfaltungsprozess zurück schaue, kann ich unbedingt sagen, dass sich der Weg der Selbstentfaltung und Selbstverkörperung lohnt und dass die Aneignung des eigenen kreativen Potenzials, der inneren Stimme und der persönlichen Weisheit von jedem einzelnen Menschen ohne Ausnahme realisiert werden kann.

Meine Wachstumsreise hat mich über die Jahre zu einem ganzen Menschen und vor allem demütig und dankbar gemacht. Ich empfinde, dass dieses zuverlässige Geschehen gar nicht so sehr auf menschlichem Wissen und Vermögen als auf zur Einlösung strebender Höherer Weisheit und Gnade basiert.

Als meine Hauptaufgaben im Du-Sein-Training sehe ich, Ihnen einen geschützen und achtsamen Ort anzubieten für alles, was passieren möchte. Mit all meiner Erfahrung und Weisheit; Sowohl professionelles Geleit, Spiegel und Seelenfreundin zu sein, so dass die Reise ganz mit Ihren Stärken, Bedürfnissen und Wünschen im Einklang steht.

Schwerpunkte: Präsenz, Gestalttherapie, div. Körperpsychotherapeutische Ansätze (z.B. Bioenergetik, Hakomi, Posturale Integration, Atemarbeit, Bonding), Meditation, Dialog, Inquiry magische Ritualarbeit und Traditionell Chinesische Medizin.

Homepage von Margit Gröpel